Rückblick auf den ZEIT-Kochtag im Diderot

Ausstellung: So schmeckt Brandenburg

Am Freitag den 22.04 nahm auch das Diderot zusammen mit den Geschmackstagen am ZEIT-Kochtag teil. Wir widmeten  Brandenburg und seinen kulinarischen Besonderheiten, seiner Agrarlandschaft und seinen Erzeugern eine kleine Ausstellung. Dabei gab es nicht nur Informationen, sondern unser deutsch-französisches Kochteam, Giovanna und Ludo, bot auch fünf saisonale Produkte zum Probieren an: Rhabarbarkompott, Bärlauchpesto mit hausgemachter Pasta, Waldmeister-Weißweinbowle, Brennesselsuppe und gekochten Spargel. Beim Testen aller Produkte konnte schnell die große Geschmacksvielfalt festgestellt werden, die Brandenburg uns um diese Jahreszeit bietet. Rede und Antwort standen den Gästen Ulrich Frohnmeyer von den Geschmackstagen, Christoph Klotter und Eva Endres.

Für alle die es nicht in die Ausstellung geschafft haben, zeigen wir euch hier nochmal unsere Plakate.

Luchwirtschaft

Agrarlandschaft Brandenburg

Ernährungswandel

Spargel

Brennessel

Bärlauch

Rhabarber

Waldmeister

DiderotAdmin
Share
This