Abnehmen müssen/abnehmen wollen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abnehmen müssen/abnehmen wollen

17. März 3:00 pm - 6:00 pm

Noch immer gibt es eine Gleichsetzung von Übergewicht / Adipositas mit Gesundheitsgefährdung. Doch diese Gleichsetzung ist wissenschaftlich nicht mehr haltbar. Es gibt eine Gruppe von Adipösen, die ein erhöhtes Risiko haben, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken; es gibt aber auch eine Gruppe von Normalgewichtigen, die demselben Risiko ausgesetzt sind.
Daher stellt sich die Frage, wer dieses „muss“ aus dem Titel formuliert hat; die Betroffenen selbst, die Ärztin? Auf welcher Grundlage?
Dann kann ich mich als Betroffener, Betroffene fragen, was für eine mögliche Gewichtsabnahme spricht und was dagegen? Und es gibt immer Dinge, die dagegen sprechen!
Und den Betroffenen ist klar, dass es alles andere als einfach ist, Gewicht zu reduzieren. Und so stellt sich eine weitere Frage: Was habe ich bisher alles ausprobiert mit welchen Erfolgen?
Und: Wie kann ich langfristig einen gangbaren Weg finden, um mein Wunschgewicht zu erreichen?

All dies kann gemeinsam besprochen werden!

Es geht also darum, einen individuell passenden Weg zum Wunschgewicht zu finden. Es geht hierbei nicht nur um die sogenannte Ernährungsumstellung, sondern auch um individuell passende Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung.

Teilnahmegebür: 25 €
Anmeldung unter info@diderot-berlin.de oder im Café Diderot

Details

Datum:
17. März
Zeit:
3:00 pm - 6:00 pm
Website:
https://www.facebook.com/events/793235977710220/

Veranstalter

Christoph Klotter

Veranstaltungsort

Diderot
Raabestraße 1
Berlin, 10405
+ Google Karte
Telefon:
030 41956171
Website:
www.diderot-berlin.de