Jour fixe Philosophie und Politik

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jour fixe Philosophie und Politik

6. November 7:00 pm - 9:00 pm

kostenlos

Thema: Geflüchtete und Migranten – Das Fremde und das Eigene

Zahlreiche Menschen verlassen aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Heimatland und möchten ein vorübergehendes oder dauerhaftes Leben in Deutschland und anderen europäischen Ländern führen. Ob wir uns dies eingestehen oder nicht, es löst in uns auch Ängste aus, weil diese Menschen als fremd wahrgenommen werden und das Fremde macht Angst. Anstatt dieser Angst ausgeliefert zu sein, geht es darum, angemessene Strategien für den Umgang mit dem Fremden zu finden. Zu fragen ist auch, warum heutige „Flüchtingsströme“ als beunruhigend erlebt werden, früher aber nicht.

 

Prof. Jens Flemming (Historiker) und Prof. Christoph Klotter (Psychologe) diskutieren nach einem Input-Vortrag dieses Thema gemeinsam mit euch.

 

Eintritt: Spende

Details

Datum:
6. November
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Diderot
Raabestraße 1
Berlin, 10405
+ Google Karte
Telefon:
030 41956171
Webseite:
www.diderot-berlin.de

RSVP

30 aus 30 verfügbar Teilnahme Ich nehme teil!
RSVP Bestätigung senden an: