Jüdische Küche

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jüdische Küche

8. Mai 7:00 pm - 9:00 pm

15€

Gefilte Fisch und Bagels?! Was verbindest du mit jüdischer Küche?

Spätestens seit dem Kochbuch-Bestseller „Jerusalem“ wissen wir, wie köstlich jüdisch Kochen sein kann. Aber gibt es eine jüdische Küche überhaupt? Jüdische Küche macht eine unglaubliche Vielfalt aus – aschkenasische Küche und orientalisch geprägte sephardische Küche und dazu zahlreiche weitere kulinarische Strömungen.

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung aus der Reihe der jüdischen Küchen laden wir zum zweiten Mal zu einem Abend ein. Dieses Mal steht das Buch „Die jüdische Küche“ von Claudia Roden im Mittelpunkt. Mit kleinen Anekdoten aus der Kindheit der Autorin und Geschichten aus einzelnen jüdischen Gemeinden nähern wir uns dieser spannenden Welt, der jüdischen Küche, an – natürlich mit Kostproben!

Michael Baiculescu vom Mandelbaum Verlag wird aus dem Buch lesen und Margot Fischer sorgt für originelle Häppchen aus der aschkenasischen und sephardischen Küche.

 

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm
Eintritt:
15€

Veranstaltungsort

Diderot
Raabestraße 1
Berlin, 10405
+ Google Karte
Telefon:
030 41956171
Website:
www.diderot-berlin.de

Veranstalter

Mandelbaum Verlag
Website:
https://www.mandelbaum.at/
Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.